Im Interview redet Jens Hillers, der den Small- und Mid-Cap-Fonds Trend Kairos European Opportunities managt, auch über andere aktuelle und vergangene Investments.

Was kauft er gerade, was lief 2020 besonders gut? Und wo sieht er das nächste große Trendinvestment? Zu diesen und anderen Fragen gibt Ex-AGI-Portfoliomanager Jens Hillers (unten im Bild) von H&P Capital Advisors Auskunft. Neben seiner Rolle als Co-Initiator, Fund Advisor und Geschäftsführer arbeitet Hillers auch eng mit Trend Kairos Capital zusammenarbeitet.

Sein Fonds, der Trend Kairos European Opportunities, ist auf europäische Nebenwerte fokussiert und steht in der entsprechenden Kategorie der Citywire-Datenbank über ein Jahr bis Ende Mai derzeit auf dem 25. von 129 Plätzen.

Wie schätzen das Potenzial von europäischen Nebenwerten gerade ein?

Wir sehen Small Caps aktuell immer noch als attraktiv bewertet an, und das, obwohl sich das Segment in den letzten Monaten bereits sehr positiv entwickelt hat. Das ist ein Muster…

Jens Hillers ist Geschäftsführer der H&P Capital Advisors mit Sitz in München, Co-Initiator undAnlageberater des „Trend Kairos European Opportunities“ Aktienfonds (WKN: A2DTMA, A2DTMB).Er ist CFA-Charterholder und verfügt über eine mehr als 15-jährige Investment-Expertise imeuropäischen Small- und Mid-Cap-Segment. Mehr als 10 Jahre lang war er erfolgreich für dieAllianz-Gruppe tätig, zuletzt bei Allianz Global Investors in München. Der „Trend Kairos European Opportunities“ Aktienfonds investiert langfristig in einkonzentriertes, ausschließlich auf Basis einer eigenen fundamentalen Analyse gebildeteseuropäisches Stock-Picking-Portfolio. Im Vordergrund stehen dabei gut geführte, strukturellwachsende Unternehmen mit defensivem Risikoprofil.