Die Wachstumsrisiken sind derzeit groß: Inflation, Zins-Anstieg, Chinas Zero-Covid-Politik und der Krieg in der Ukraine. Unabhängig davon sieht Jens Hillers, Fonds-Berater des Trend Kairos European Opportunities, aktuell gute Opportunitäten für seinen europäischen Nebenwerte-Fonds, der unlängst sein dreijähriges Jubiläum feierte. Ein besonderer Fokus liegt aktuell auf dem Risikomanagement.

Jens Hillers ist Geschäftsführer der H&P Capital Advisors mit Sitz in München, Co-Initiator und Anlageberater des „Trend Kairos European Opportunities“ Aktienfonds (WKN: A2DTMA, A2DTMB).Er ist CFA-Charterholder und verfügt über eine mehr als 15-jährige Investment-Expertise imeuropäischen Small- und Mid-Cap-Segment. Mehr als 10 Jahre lang war er erfolgreich für dieAllianz-Gruppe tätig, zuletzt bei Allianz Global Investors in München. Der „Trend Kairos European Opportunities“ Aktienfonds investiert langfristig in einkonzentriertes, ausschließlich auf Basis einer eigenen fundamentalen Analyse gebildeteseuropäisches Stock-Picking-Portfolio. Im Vordergrund stehen dabei gut geführte, strukturellwachsende Unternehmen mit defensivem Risikoprofil.